Sonntag, 1. Juli 2018

Wirtschaftsbücher für Sommer 2018


Hier sind ein paar Bücher über brandneue Themen, die ich im Sommer 2018 lesen will. Ich freue mich darauf:



Jörg Bibow und Heiner Flassbeck: Das Euro-Desaster – Wie deutsche Wirtschaftspolitik die Eurozone in den Abgrund treibt, Westend Verlag, März 2018. 

Steven K. Vogel: Marketcraft - How Governments Make Markets Work, Oxford University Press, March 2018. 

William Mitchell and Thomas Fazi: Reclaiming the State – A Progressive Vision of Sovereignty for a Post-Neoliberal World, Pluto Press, Sept 2017. 

Jeffrey D. Sachs: Building the New American Economy – Smart, Fair & Sustainable, Columbia University Press, March 2018. 

Tamim Bayoumi: Unfinished Business – The unexplored causes of the Financial Crisis and the lessons yet to be learned, Yale University Press, October 2017. 

Marcel Fratzscher: The Germany Illusion, Oxford University Press, April 2018. 



Ein paar neue Wirtschaftsbücher, die ich im Sommer 2018 lesen will

PS: Ich beabsichtige, demnächst auf die Bücher im Einzelnen ausführlicher einzugehen. Das heisst, dass ich dazu an dieser Stelle etwas detaillierte Buchbesprechungen liefern werde. Viel Spass beim Lesen.


Keine Kommentare: