Sonntag, 31. Januar 2016

In eigener Sache: Followers

Sehr geehrte Leserinnen und Leser

Wie Sie inzwischen wahrscheinlich gemerkt haben, hat sich die Anzahl der Followers in den von Google verwalteten Blogs (wie z.B. in diesem Blog) in den letzten Tagen plötzlich erheblich reduziert.

Das hat einen Grund:

Ich habe erfahren, dass die Followers, die sich nicht mit einem Google Account (z.B. gmail) angemeldet und als Follower eingetragen haben, vom System (Google Friend Connect) automatisch gelöscht werden.

Es ist für mich wichtig, mitzuteilen, dass ich selbst keinen Follower lösche. Es geschieht seit Beginn dieses Jahres ohne weiteres, falls die Eintragung nicht mit einem Google Account erfolgt hat.

Das ist also eine neue Organisation von Google Friend Connect. Für neue Eintragungen bedarf es daher von jetzt an unbedingt eines Google Accounts.

Vielen Dank


Blogger Help Forum.




Keine Kommentare: