Den höchsten monatlichen Preisanstieg verbuchte der Index für die Ausgaben „food & non-alcoholic beverages“ mit 2,2%. Ausserdem legten die Preise für „communication“ um 0,93% zu. Die Preise für „hotels, cafes & restaurants“ kletterten um 0,63%. Der Preisindex für „clothing & footwear“ ging im Dezember um 2,79% zurück.
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CPI, Turkish Economy, Graph: Turkish Statistical Institute
Für den höchsten annualisierten Preisanstieg war der Index für „alkoholische Getränke und Tabakwaren“ mit 20,91% verantwortlich. Ferner legten die Preise für „diverse Waren und Dienstleistungen“ um 13,75%, „Nahrungsmittel und nicht-alkoholische Getränke“ um 9,26%, „Freizeit und Kultur“ um 8,92% und „Hotels, Cafes und Restaurants“ um 7,31% im Vergleich zum Vorjahresmonat zu.
$/TRY: 1,4904
€/TRY: 2,2324
CHF/TRY: 1,4406.
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