Samstag, 25. Februar 2012

Euro-Krise und einfache Menschen

Bill Black hat mir heute morgen aus dem Gipfeltreffen der Modern Monetary Theory (MMT) in Rimini, Italien die folgenden Bilder geschickt.

Das Interesse der Bevölkerung war so gross, dass der Austragungsort hat in eine Basketball-Halle verlagert werden müssen, weil keine Hotel-Tagungsstätte mit mehr als 1‘200 Sitzplätzen verfügbar war.

Wohlgemerkt: es handelt sich dabei nicht nur um Führungskräfte, sondern auch ganz einfache Bürger.



Pictures: Courtesy of Prof. Bill Black

Black ist Wirtschafts- und Juraprofessor an der University of Missouri, Kansas City. Er ist ein angesehener Experte der Wirtschaftskriminalität und ein ehemaliger Regulierer (S&L-Krise).

Sein Buch ist ein Bestseller "The Best Way to Rob a Bank is to Own One".











Fazit:

Die einfachen Menschen, die merken, dass im Sog der Krise die Demokratie gefährdet ist, zeigen Interesse an einer nicht-idelogischen Aufklärung der komplexen wirtschaftlichen Zusammenhänge. Das Volk will nicht auf der Strecke bleiben.


Update: Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass der Eintritt nicht gratis war. Die Besucher haben zahlen müssen. 

Keine Kommentare: