Montag, 10. September 2012

Barry Eichengreen begrüsst SNB-Geldpolitik


Barry Eichengreen sagt in einem aktuellen Interview mit dem Schweizer Fernsehen SF, dass er ein grosser Unterstützer dessen sei, was die Schweizerische Nationalbank (SNB) getan hat.

Die Schweiz ist in einer unbequemen Situation: eine kleine, stabile Volkswirtschaft als sicherer Hafen inmitten in einem grossen unstabilen Europa Den Kapitalzufluss einfach weiter zuzulassen würde zerstören, was die Schweizer Industrie hätte, unterstreicht der an der University of California, Berkeley lehrende Wirtschaftsprofessor.

Die einfache Frage sei gewesen, die die Leute stellten, ob die SNB die Kapazität hätte, um den Mindestkurs aufrechtzuerhalten.  Und die SNB hat gezeigt, dass sie es kann.



 Prof. Barry Eichengreen, Bild: Schweizer Fernsehen SF VideoPortal

Am Schluss des Interviews wiederholt Eichengreen, dass er 100% dahinter stehe, was die SNB getan hat.

Keine Kommentare: